Am 25. September fand die 40. Delegiertenversammlung des Regional-Feuerwehrverbandes Vorderpfalz in der Feuerwache 2 der Feuerwehr Ludwigshafen statt.
Nachdem, pandemiebedingt, die Veranstaltung schon zweimal abgesagt werden musste, waren die Vorstandswahlen als vordringlich anzusehen. Auf Fachvorträge und sonstige Informationen wurde somit verzichtet.
Die Wahlen wurden von KFI a.D. Berthold Simon (Wörth) souverän geleitet und ergaben folgende Ergebnisse:
Vorsitzender: Hans-Georg Balthasar (Landau)
Stellvertretende Vorsitzende: Stefan Bruck (Ludwigshafen, Jörg Julier (Neustadt)
Schriftführer: Wolfgang Sinn (Rülzheim)
Schatzmeister: Werner Baumann (Landau)
Zu Beisitzern wurden gewählt:

  • Frank Böhmer (Frankenthal)
  • Markus Detzner (Speyer)
  • Wolfgang Medart (Neustadt)
  • Stefan Rebholz (Landau)
  • Stefan Kraft (Ludwigshafen)
  • Michael Müller (LK DÜW)
  • Jürgen Hochdörfer (LK DÜW)
  • Peter Anselmann (LK SÜW)
  • Dirk Nerding (LK SÜW)
  • Hubert Zirker (LK GER)
  • Jürgen Stephany (LK GER)
  • Rainer Schädlich (Rhein-Pfalz-Kreis)
  • Axel Fischer (Rhein-Pfalz-Kreis)

Neue Kassenprüfer wurden die Kameraden Oliver Weinmann (Landau) und Wolfgang Faber (Oberotterbach).

Durch die Wahl wurden sämtliche zur Wiederwahl stehenden Kandidaten, sowie die neuen Beisitzer einstimmig ohne Gegenstimme bestätigt.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden die Kameraden: Patrick Janz, Christian Kölsch, Helge Schwarz und Berthold Simon.
Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden: Wolfgang Faber (LK SÜW) und Michael Bumb (Landau)
welche beide nicht mehr als Beisitzer kandidierten. Durch ihre langjährige Zugehörigkeit im Vorstand
haben sie diese Ehrenmitgliedschaft verdient.

Eine Auszeichnung des Landes-Feuerwehrverbandes konnten mehrere Wertungsrichter in Empfang nehmen.

Eine Überraschung für den Vorsitzenden Hans-Georg Balthasar war die Verleihung des Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuzes in Silber, welches durch den Vizepräsidenten des LFV Bernd Naunheim und den Stellv. Vorsitzenden Stefan Bruck mit mehr als einem Jahr Verspätung überreicht wurde.